Ihr Fachbetrieb seit 1968 in Sachen Tankschutz

Fachbetrieb nach WHG & AwSV



Firmengeschichte


Vor mittlerweile 55 Jahren wurde die Firma Behälterbau Zimmermann KG, in einer umgebauten Bauernscheune in Ludwigshafen-Rheingönheim, durch den heute noch aktiven Firmeninhaber Fred Zimmermann, gemeinsam mit Günter Laudon einem Unternehmer aus dem Rheinland, gegründet. Am 13. Mai 1968 wurde dann in Limburgerhof der erste kellergeschweißte Heizöltank gebaut.

Aus Platzgründen erfolgte im Juli 1969 die Verlagerung des Betriebes über den Rhein, auf das Gelände des Mannheimer Sägewerks. Von dort aus wurden bis zu 16.000 standortgefertigte Tanks für die Heizöllagerung vorbereitet, um Sie bei den Kunden vor Ort einzubauen. Für die Industrie wurden Sprinkler- und Wasserbehälter, sowie Edelstahltanks gefertigt.

Nach der Umfirmierung Anfang der 80-ziger Jahre, von Behälterbau Zimmermann KG in Zimmermann Tankschutz GmbH, spezialisierte sich das Unternehmen mehr und mehr auf Tankreinigungen, Beschichtungen und Einbau von Innenhüllen in Heizöltanks beim Endverbraucher.

Zu Beginn der 90-ziger Jahre wurde ein eigenes Gebäude auf dem früheren Zündholzgelände in der Marie-Curie-Straße, Mannheim-Rheinau gebaut und im April 1990 bezogen. In dieser Zeit integrierte Firmeninhaber Fred Zimmermann, seine beiden Kinder Heike Störmer und Jens Zimmermann in den Betrieb, die mittlerweile Geschäftsführer und Mitgesellschafter der Firma sind.

Auch auf die vermehrte Umstellung des Endverbrauchers zu Beginn des Jahrtausends, hat das Unternehmen reagiert und bietet dem Kunden entweder die fachgerechte Stilllegung und Demontage des Öltanks oder die Umrüstung zu einer modernen Wasserzisterne an.

Mit seinen heute 33 Mitarbeitern betreut die Firma Zimmermann mehr als 100.000 Heizölkunden in dem Einzugsgebiet rund 100 km um Mannheim und berät Sie auch zu den aktuellen gesetzlichen Vorschriften (AwSV).

 





E-Mail
Anruf